PortraitPETER SCHMIDT


Diplom Betriebswirt
Greator Coach

MEINE MISSION

Wir gehen auf „unserem“ Weg durch das Leben … und dann begegnen sie uns:  Hindernisse, Abbiegungen, Umleitungen, Weggabelungen. Sie sind wie Mosaiksteinchen, die wir auf unserem Lebensweg finden, manchmal übersehen, vielleicht sammeln und zu einem Bild zusammensetzen …  die uns verunsichern, erschüttern, herausfordern, die wir wegdrücken, nicht sehen wollen … und wir wissen oft nicht wie gehen wir weiter, brauchen Orientierung …

So ging es mir. Nach über 30 Berufsjahren in einem großen Unternehmen rollte der Stein unerwartet auf meinen Weg … „unsere Vorstellungen passen nicht mehr zusammen, wir müssen uns trennen“ … ein riesiges schwarzes Loch tat sich vor mir auf … warum, warum jetzt, warum ich, warum so kurz vor der Rente … das waren die Fragen, die ich mir gestellt habe … und nach „Schuld“ gesucht habe

… und es waren die falschen Fragen … falsch, weil sie auf etwas abzielten, was unveränderbar schon geschehen war … falsch, weil sie mir nicht die Antworten gegeben haben, die für meinen weiteren Weg durch mein Leben wichtig waren …

Schritt für Schritt habe ich erfahren und gelernt, dass es nicht um Antworten geht, sondern darum mir die richtigen Fragen zu stellen … die mich dort abholen, wo ich jetzt gerade bin, die mir eine Orientierung geben für meinen gesunden, zu mir passenden Weg, die mir meine Werte und Ziele klarer machen, …

Kennst du solche Geschichten? Kannst du spüren, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, wer bin ich, was will ich, was tut mir gut, wie geht es weiter ?

Ich bin vielen Menschen mit ähnlichen Geschichten und Themen begegnet … und begleite sie heute als Mentor und Coach in ihren Veränderungsprozessen, eine Zeit lang, ein paar Schritte weit, bis sie „ihren eigenen“ Wegweiser finden.