Online Tutorial - Buchbar ab September 2022


Das bleibt in der Familie!

Vor die Wahl gestellt entscheiden sich Unternehmerinnen und Unternehmer bevorzugt dafür, ihr Lebenswerk an Angehörige weiterzugeben. In mehr als der Hälfte der Fälle sind eines der Kinder oder Verwandte geeignete Nachfolgende. Doch ein knappes Drittel aller Firmen geht an externe Unternehmensnachfolger. Berater und Coach Andreas Becker begleitet mit den Unternehmerlotsen Bayern Inhaber sowie potenzielle Nachfolgende und erläutert in diesem Tutorial seine Vorgehensweise.

Ihr Referent


Andreas Becker
Unternehmerlotsen Bayern

Kontakt


Was Sie hier lernen


Begleitung vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Andreas Becker zeigt Schritt für Schritt die Vorgehensweise vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss.

Inhalt


Entscheidend für eine erfolgreiche Übergabe ist Transparenz, Professionalität und Fingerspitzengefühl. Unabhängig ob das Unternehmen intern übergeben oder extern verkauft wird. Andreas Becker erstellt eine Potenzialanalyse, um das Unternehmen umfassend und marktkonform zu bewerten. Hier wird u.a. geprüft ob der zu erzielende Kaufpreis mit den Erwartungen und Bedürfnissen des  Unternehmers für seine Altersversorgung übereinstimmt.

Format


  • 2 Videos
  • 1 Präsentation

15,- € inkl. MwSt.


Der Erlös fließt in die Finanzierung unserer MUTmach-Projekte.

Buchbar ab September 2022

Kostenfrei für PartnerInnen.


Einfach Gutscheincode bei der Anmeldung eingeben

Jetzt Partner werden!